Wie viel Zoll muss man ca zahlen (wenn überhaupt), wenn man bei Endclothing Schuhe bestellt hat und diese nun nach Deutschland gesendet bekommt?

3 Antworten

Kommt drauf an.

Wir die Ware aus einem Nicht-EU-Land versandt, fallen ab 150 EUR Warenwert Zoll an. Die Höhe der Zölle ist abhängig von der Warenart.

Ab 22 EUR Warenwert fällt außerdem 19% Einfuhr-Umsatzsteuer an.

Beides wird auf den Warenwert incl. Versandkosten berechnet.

So wie es aussieht sind die aus Groß Britannien und gehören damit (noch) zur EU.

Somit gibt es gar keinen Zoll ;-)

Achte darauf, in welchem Webshop Du Dich befindest. Normalerweise wirst Du direkt auf die Webseite geleitet, die für Kunden aus Europa bestimmt ist. Die erkennen anhand Deiner IP aus welchem Land Du kommst.

http://www.endclothing.com/eu/delivery/

Lieferung erfolgt hier aus Großbritannien. Und da Großbritannien noch Mitglied der EU ist fallen keine Abgaben beim Zoll an.

Und dann musst Du auch erst einmal am 23.11. an die gewünschten Yeezy Boost 350 V2 gelangen.  Dazu musst Du erst einmal beim Email Raffle gezogen werden...

https://launches.endclothing.com/#/products/173/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF