Wie viel Zeit am PC ist normal?

6 Antworten

Man sagt so maximal 4-6 Stunden am Tag weil du starke Augen und Kopfschmerzen bekommen kannst. Spiele am We so ab 12 und dann bis 17-18 esse Abendbrot und dann geh ich noch raus und dann ab 23/0 Uhr zock ich bis 3 o. 4 Uhr

Es kommt immer darauf an wegen was du am PC bist,wenn es um Arbeit/Weiterbildung geht dann sind 12-13 Std. schon mal drin,aber nur zum Zocken ist bisschen viel. Normale Zeit zum zocken wäre für mich so ~ 4 Std,aber ich glaub das man in den Ferien schon mal solange Spielen kann,wenn alle Freunde etc. im Urlaub sind.

Ich Sitz beruflich 8-10 Stunden vor dem Rechner, da stellt sich mein Arbeitgeber nicht die Frage 🤔 - ansonsten gibt es kein richtig und kein falsch. Kommt darauf an wie du deine Freizeit verbringen willst, vielleicht sollte man sich die Frage stellen ob es für einen selbst zu viel ist und ein Muss (Sichtverhältnisse?). Problematisch wäre es wenn es nichts mehr Andres gibt - keine Freunde, kein Rausgehen mehr etc

Bin auch die ganze zeit am laptop und jetzt wenn man nix zutun hat oder draußen nix los ist dann ist man halt am pc

Genieße die Zeit in deiner Jugend und tu das was die Spaß und Freude bereitet. Nur das hält dich am Leben ;)

Wirst früh genug zum Erwachsen werden gezwungen..