Wie viel würdet Ihr maximal für Bluetooth-Kopfhörer ausgeben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Over-Ear, In-Ears und Bone-Conduction Kopfhörer.

• Beyerdynamic Amiron Wireless Copper (Over-Ear, Bluetooth), ca. CHF 680.-
  • Beyerdynamic Xelento Wireless 2nd. Gen. (In-Ear, Bluetooth und Kabel), ca. CHF 1'200.-
  • Shokz Openrun Pro 2 (Bone-Conducting, Bluetooth), CHF 129.-

Die Amiron und Xelento KH nutze ich hauptsächlich zu Hause, wenn ich konzentriert Musik hören möchte. Den Amiron auch für Filme, nach 22:00 (Nachtruhe). Die Xelento In-Ears gerne auch unterwegs.

Im Moment nutze ich tagsüber aber hauptsächlich die Shokz. Ich höre damit Podcasts und schaue Youtube Videos. Mit den Shokz bleiben die Ohren frei, man wird nicht von der Umgebung isoliert. Sie eigenen sich auch sehr gut als Headset, z.B. für Teams Besprechungen. Musik geht grundsätzlich auch. Funktionsbedingt gibt es aber kaum Bass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man einmal gescheite Kopfhörer hat, wird man keine Billig-Dinger mehr wollen. Ich habe 90€ in ear und 270€ Over ear

Ich habe zwei Overear Kopfhörer. Ein paar, welches ich nur zuhause nutze, um Musik zu genießen und eins für Unterwegs. Das für Unterwegs hat rund 450€ gekostet, die für Zuhause sind audiophile Kopfhörer und kosten rund 1800€ (das sind jedoch Kabelgebundene Kopfhörer)...die nutze ich vor allem ab der Nachtruhe, wo ich mein Soundsystem nicht mehr laut laufen lassen kann...und es gibt noch weitaus teurere...für meinen Nutzen reichen die jedoch absolut...also nein, 85€ ist nicht viel.

Ich habe 250.-€ ausgegeben, weil mir Musik sehr wichtig ist.

https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/p/momentum-4-wireless/

Um genau zu sein habe ich sogar zwei mal 250.-€ ausgegeben, denn ich habe die auch noch als In-ear gekauft für den Sommer, da mir da die Overears zu warm werden.

https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/p/momentum-true-wireless-4/

blackand123  18.06.2025, 08:14

so wichtig kann die Musik garnicht sein, wenn du nur 250€ dafür ausgibst.

Meine haben 100€ gekostet und mehr würde ich denke ich auch nicht ausgeben