Wie viel würde man als Pflegefachkraft ungefähr verdienen wenn man nur vier Tage im Monat als Nebenjob arbeitet?

1 Antwort

Sollte eigentlich nicht so schwer sein nach Stundenlöhne möglichst in deiner Region zu suchen. Schon z. B. nach "pflegefachkraft nebenjob stundenlohn" etc. gesucht? Manchmal stehen in Stellenanzeigen auch Gehaltsspannen. Oder meinst du nicht eher Pflegehelfer?

Informiere dich aber auch unbedingt über:

  • arbeitsrechtl. Anforderungen an deinen Nebenjob aus Sicht deines Hauptjobs.
  • Mini-/Midi-/etc.-Job. Je nach dem kann der Nebenjob in eine sehr ungünstige Steuerklasse fallen, sodass man immer erst nach der Steuererklärung nennenswert Geld bekommt.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung