Wie viel würde eine OP einer künstlichen Hüfte kosten, wenn man sie privat zahlt?

4 Antworten

...es werden viel zu oft Hüften operiert. Hast du rehasport und Krankengymnastik ausprobiert? Gewichtsabnahme und Ernährungsumstellung unterstützen dabei auch. Überleg dir das mit der op wirklich gut. Es ist nicht gesagt, dass die Beschwerden danach weg sind.

Lass das lieber bleiben.

Knochen sind regenerativ, Plastik ist fest und unveränderlich.

Geh zur Physiotherapie, nach Sport, kontrollier deine Ernährung und gönn deinem Körper Zeit zur Regeneration.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
downquark
Fragesteller

Das Problem ist der Knorpel, der ist nicht regenerativ

handicTRA  26.05.2021, 09:45
@downquark

Alles in unserem Körper ist regenerativ. Die Dauert der Regeneration ist jedoch sehr unterschiedlich & genau wie einige Regenerationsmethiden unseres Körpers unbekannt [Zitat: „Das Unbekannte ist eine Ausnahme, das Bekannte eine Enttäuschung.“/ gebrochene Gelenke wachsen wieder zusammen{=regenerieren}]

Ein Bekannter in UK hat um die 15000 Pfund gezahlt, weil er keinen Bock auf 10 Jahre Wartezeit beim NHS hatte.

Wird in D nicht wesentlich billiger sein.

downquark
Fragesteller

und wie gehts ihm jetzt?

5.000 €? Knie war bei mir rd. 2.000 €. Narkose ist teuer und das Krankenhaus.