Sport mit künstlicher Hüfte?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Geht alles noch 100%
Geht garnicht 0%
Geht, aber sehr sehr eingeschränkt 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht alles noch

Hallo kommt drauf an welchen Sport er ausübt, der übliche Sport ist kein Problem nur Gewicht heben, mehr wie 20 kg sollte er nicht heben, ich empfehle ihm auch die OP machen zu lassen, danach muss er eine Zeitlang aufpassen und nicht schwer heben danach kann er ein normales Leben führen, wann Du fragen hast darfst Du gerne fragen ich habe auch eine neue bekommen , ohne die OP könnte ich nicht mehr liegen geschweige arbeiten oder sonst was machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Svxnjx657
Fragesteller

Vielen vielen Dank ich lese ihm das nachher vor hoffentlich bringt es was.

Venus345  09.04.2022, 17:49
@Svxnjx657

wann er sich entschließt die OP zu machen, darfst Du dich melden dann bekommst Du von mir Infos wo dein Vater vorher wiesen sollte

Denke mit einer künstlichen Hüfte wird es zwar nicht mehr so wie früher, aber immerhin besser als jetzt mit enormen Hüftbeschwerden.

Aber ein Orthopäde kann da eher eine Prognose abgeben. Wenn er hingeht und sich beraten lässt muss er sich ja nicht gleich operieren lassen.

Svxnjx657
Fragesteller

Er war schon sehr oft beim Orthopäden und natürlich kam immer wieder das selbe Ergebnis heraus… Hüft-OP. Und ich finde es wird langsam mal Zeit bei den ganzen Diagnosen.

selinax987  13.04.2022, 16:46
@Svxnjx657

Wenn die Orthopäden das meinen, wahrscheinlich ist er dann schon bei mehreren gewesen, wird es wahrscheinlich echt das Beste für ihn sein.

Venus345  10.04.2022, 17:57

Hallo ich habe auch eine künstliche Hüfte, ich bin total zufrieden ein ganz normales leben kann ich führen, muss ein wenig auf meine Hüfte achten darf nicht mehr wie 20 kg heben aber sonst darf ich alles machen außer hüpfen ist eventuell nicht so gut das vermeide ich auch