Wie viel wiegt man abends mehr als morgens, Ich habe mich heute Abend gewogen und da wog ich 100g mehr als heute morgen, nehme ich jetzt zu oder ab...?

7 Antworten

Du musst dich immer zur gleichen Zeit wiegen um festzustellen ob du ab oder zu nimmst. Es ist ganz logisch dass man abends mehr wiegt da man am Tag ja auch etwas isst

Man wiegt Abends immer um einiges mehr als morgens, ist doch logisch. Du solltest dir eher sorgen machen dass du nur 100 g mehr wiegst, dass ist recht unnormal.

Abgesehen davon solltest du dich nur 1x die und dann nur Morgens von dem Frühstück wiegen.

Du wiegst auch mit, was du im Magen und im Darm hast. Außerdem verlierst du über Nacht bis zu einem Kilo an Gewicht nur durch die Feuchtigkeit, die du beim Atmen verlierst.

Die Waage zeigt dir nicht an, wieviel Fett du verlierst von einem Tag auf den nächsten. Du kannst sowieso täglich nur einige Gramm Fett verlieren.

Denk doch einfach mit: Wenn du einen Liter Wasser trinkst, dann wiegst du diesen Liter mit, wenn du dich auf die Waage stellst = 1 Kg. Und du nimmst auch nicht ab davon, dass du pinkeln gehst, auch wenn die Waage danach weniger anzeigt.

Am Abend ist dein Abendessen und so in deinem Bauch

Am Morgen hat dein Körper das Essen vom Vortag ja verdaut usw

Man wiegt nicht zwangsläufig morgens weniger als abends, das hängt auch ab von den Mahlzeiten und den Zeiten des Stuhlgangs. Der größte Gewichtsunterschied ist zwischen vor und nach einer oppulenten Mahlzeit und zwischen vor und nach einem Stuhlgang.

Ein ausgiebiger Saunagang kann aber auch bis zu 4 Kg ausmachen!

 - (Gesundheit, Gewicht)