Wie viel wiegt eine volle schub karre mit nassen beton?

2 Antworten

Kommt immer drauf an wie viel in die Schubkarre rein geht, wie viel Wasser und wie viel Beton drin ist, wenn zb 2 Säcke Beton benutzt wurden a 25 Kg dann wären das schon einmal 50 Kg, wenn ich mich nicht vertuh wird das Wasser zu Beton im Verhältnis 1:2 gemischt also noch einmal 25 Kg Wasser (=25 Liter) sind 75 Kg, ja was wiegt ne Schubkarre, denke mal so 5-10 Kg dann wärst du so bei 80-85 Kg

deviljin1993  01.08.2020, 23:02

jo, wie komme ich auf Beton Säcke, Kies und Zement wird doch dafür genutzt^^

312 kg.

Das Volumen einer durchschnittlichen Schubkarre beläuft sich auf 120 l.

Die Dichte von Beton beträgt 2‘600 kg/m^3.

Wenn man das ausrechnet ergibt es 312 kg Beton in einer Schubkarre.

Also so ungefähr.

Niemand2016
Fragesteller

Vielen Dank!

deviljin1993  01.08.2020, 23:06

Doch 120 Liter? hm dachte immer es sind weniger, wieder was dazu gelernt :D