Wie viel Wert haben folgende mangas?

3 Antworten

Bei Gintama und Perfect Girl sind es mehr die späteren Bände, die stark gesucht werden. Bei denen, die du hast musst du schon Glück haben, die wegzubekommen.

Pandora Hearts kein besonderer Mehrwert.

Genshiken auch kein Mehrwert, wird auch eher selten gesucht.

Bei Aqua habs Bände, die vergriffen sind, glaube sogar alle.

Blue Exorcist ist nicht vergriffen. Der Manga läuft auch noch und Kaze hält soweit es geht bei laufenden Reihen auch immer einen gewissen Bestand.

Soul Eater waren die letzen Bände etwas seltener, allerdings kann gut sein, dass durch die Massiv Bände der Preis und die Nachfrage gesunken sind.

Einzig allein Kamisama Kiss (sofern vollständig) ist tatsächlich ein kleiner Schatz. Stark vergriffenen und einzelne Bände vielfach gesucht.

Ich bin gegen diese übertriebenen Wucherpreise also gebe ich diesbezüglich keine Preisvorschläge. Nur ein Tipp: verkaufe komplette Reihen am besten komplett oder zuerst nur von vorne weg (also Bd 1-10 z.b. und dann 11-?), sonst bleibst du auf den Rest sehr wahrscheinlich sitzen. Denn wenn die vergriffenen Bände alle weg sind (auch wenn du diese bescheuert übertriebenen Preise von 50€ oder was weiß ich pro Band bekommst) kauft den Rest wohl keiner mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ich schaue dafür immer auf Amazon nach. Wenn dieser noch neu erhältlich ist dann wirds wohl nur 2-3 Euro sein. Wenn nicht schaut ob es gebraucht irgendwoh angeboten wird und wenn ja für viel viel. Und wenn man zur richtigen Zeit verkauft kann ein Manga Band schnell mal für 50 Euro verkauft werden. Aber Vorsicht was 66 Euro heute wert ist, kann es nächte Woche nur noch 8 Euro sein.

MonaLisa557  30.10.2021, 12:43

zB Pandora Hearts 5 ist neu erhältlich und der gebrauchte Preis liegt bei ca 2 Euro.

Und Soul Eater von Atsushi Ōkubo