wie viel watt verbraucht ein smarthone?

2 Antworten

Jenachdem, was du damit machst. Wenn du es in Ruhe lässt, so dass der Akku ne Woche hält, verbraucht es natürlich weniger, als wenn du damit spielst und den Akku in 2 Stunden leersaugst.

Mal am Beispiel vom Samsung Galaxy S3 rechnen. Das hat nen Lithium-Polymer-Akku mit 2100mAh und einer Nennspannung von 3,7V. Das sind also 7,77 Wh. Wenn du es in zwei Stunden leersaugst, verbraucht es durchschnittlich 3,89W. Wenn du es in Ruhe lässt, fast alle Verbindungsarten auschaltest und es eine Woche durchhält, verbraucht es nur 0,05W.

Falls du ein Handy hast, schau auf den Stromumwandler, dort stehts auf dem Sticker drauf^^

daCypher  27.07.2012, 16:37

Da steht die maximale Ladeleistung drauf. Ein Smartphone verbraucht im normalen Betriebszustand aber viel weniger.