Wie viel Watt Netzteil?

4 Antworten

Ja reicht locker und bietet genug Raum zum upgraden. Da passt eigentlich jedes normale atx Netzteil rein

Dafür reichen auch 450 Watt

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Sowohl die Modelle aus der PurePower-Serie wie die aus der StraightPower Serie sind sehr empfehlenswert.

In das Gehäuse passt so ziemlich jedes ATX Netzteil.

Da reichen auch 450watt schon aus. PS Nehm statt der rtx3050 besser eine rx6600, die rx6600 kostet etwa das gleiche ist aber 20-30% schneller je nach Spiel.

Abgesehen davon das eine RX6600 um einiges schneller ist und bei vergleichbaren Preis die bessere Wahl, reichen 450W vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst