Wie viel Watt hat die Joyetech eGo One V2?

2 Antworten

Dazu gibt es keine offiziellen Angaben. Der VorgÀnger hatte wohl 30 Watt. Also wird diese auch so um die 30 Watt haben.

sunnymarie32  07.01.2018, 17:48

nö... wird die nicht haben und hat sicher auch der VorgÀnger nicht gehabt :-)

Das ist nur ein geregelter Akku, bei dem eine feste Spannung ausgegeben wird und Spannung & Widerstand ergeben dann die Watt... HÀtten die das Ding mit ner fest ausgegebenen Leistung gebaut, könntest du damit ja nur einen Verdampfer mit einem ganz bestimmten Widerstand richtig nutzen :-)

Moin,

der Akku arbeitet mit einer Spannung zwischen 3,3V - 4,2V. Wie hoch die Leistung (Watt) ist hÀngt dann vom Widerstand des Verdampfers ab.

Um die Leistung zu ermitteln, rechnest Du die Spannung im Quadrat und teilst durch den Widerstand.
Da die Elektronik im Akku etwas Leistung kostet kannst Du den errechneten Wert nochmal um ca. 10% - 15% reduzieren.

Entsprechend liegt die Leistung bei den CL Coils der eGo One V2 zwischen:
- 0,5 Ohm: ca. 20* - 30** Watt
- 1,0 Ohm: ca. 10* - 15** Watt

* Akku leer
** Akku voll

sunnymarie32  07.01.2018, 17:49

ich denk mal eher, die Akkus haben ne feste Ausgangspannung wie die kleinen Egos auch... warens da nicht konstand 3,7V ??? :-)

uwghh  07.01.2018, 17:53

Kannst Du beim V2 einstellen, konstant (keine Angabe gefunden bei wieviel Volt), oder variabel 3,3 - 4,2V, abhĂ€ngig vom Ladezustand.