Wie viel Watt bei wieviel Ohm an der E-Zigarette?

3 Antworten

Meine Frage: Bis wieviel Watt kann ich hochgehen bei 0,7 Ohm?

Tja... probiers aus. Das Wichtigste ist doch, das es dir gut schmeckt und genug dampft. Für den Geschmack ist die Temperatur wichtig und die wird von der Leistung (Watt) bestimmt, mit der du deine Coil(s) befeuerst - je mehr Watt um so wärmer.... (Viel) mehr Dampf wirste aber mit mehr Leistung nicht bekommen, weil für die Dampfmenge die Drahtmasse und deren Oberfläche entscheidend ist... willst du mehr Dampf als jetzt, musst du also mehr Drahtoberfläche erzielen, pass aber auf , das es nicht zuuu viel wird, denn mit deinen 60 Watt bist du für nen TFV-irgendwas schon ein wenig "untermotoristiert" unterwegs, die gehen mit Fertigköpfen da grad mal los..

das hier: http://www.steam-engine.org/coil.asp?mat=n80&r=2&dia=0.22&id=1.5 kann ein ganz nützliches Tool sein, um die Leistungsbereiche einer Coil vorzuplanen - rechts in dem Kästchen Results sollte der HeatFlux immer irgendwo im grünen Bereich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Ich dampfe den Selbstwickler Lemo 2 im Moment bis zu 50 Watt, höher mag ich es auch nicht.

Die Wicklung hat auch etwa 0,7 Ohm, ich dampfe die traditionelle Base mit Wasseranteil und 6 mg Nikotin.

Keine Probleme bei 50 Watt.

werd mal bissl genauer was den ato angeht. wichtig wär ja zu wissen was für n liquid du drin hast, also die zusammensetzung sowie größe der zuflussöffnungen.

Spaetzlefresser
Fragesteller

Hab den Smok TFV4 mit Selbstwickler. Zufluss ist erste Sahne, da müsste genug durchkommen. Liquid ist 50:50 VG/PG. Wäre cool wenn du mir helfen kannst :)