Wie viel verdient man Zivil als MFA bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Huhu in der Ausbildung liegst du im 1 Jahr bei ca 650 im 2ten bei ca 750 und im 3ten bei ca 800 Euro.

Nach der Ausbildung verdienst du ca. 1600 +- das Gehalt steigt dann mit den Jahren immer weiter bis maximal ca 1900 Euro netto.

Du verdienst nach Tarif des öffentlichen Dienstes, dürfte somit eher mehr sein als bei privaten Arztpraxen, würde mal an deiner Stelle aber nachschauen, vielleicht zahlt dein AG ja schon überdurchschnittlich.

Hallo, ich mache meine Ausbildung bei der Bundeswehr. Ausgelernt wirst du so ca. 1400€ verdienen :)