Wie viel verdient man als Sortiermitarbeiter Vollzeit unbefristet bei Amazon?

1 Antwort

Ich glaube 11,65€ oder so waren das und wenn du gut bist kannst du aufsteigen zum Team Leiter dann verdienst du etwas mehr aber nicht viel. Wenn du ganz viel Erfolg hast kannst du Level 3 Mitarbeiter werden und hast eine blaue weste, dann kriegst du so 2000€ netto und amazon aktien, das lohnt sich schon. Aber insgesamt ist die arbeit bei amazon anstrengend und schlecht bezahlt und macht null spass

ImmernurSperre
Fragesteller

,,Aber insgesamt ist die arbeit bei amazon anstrengend und schlecht bezahlt und macht null spass"

Also momentan kriegt man dort 12,40€ Bruttostundenlohn, wirklich anstrengend ist das nicht außer man kommt nicht mit Stress aus, Spaß macht es mir auf jeden Fall 🙂

Mason2003  27.10.2021, 00:49
@ImmernurSperre

Ja ich war bei amazon und stress kommt drauf an. Mir war es halt eigentlich zu langweilig und immer das gleiche. deswegen hasse ich amazon. War aber eine Art Teamleiter

Mason2003  27.10.2021, 00:52
@ImmernurSperre

Naja kommt drauf an, in was für einer station du arbeitest. habe selbst nicht für amazon gearbeitet sondern für eine lieferfirma. Aber ich habe in der amazon station gearbeitet und war halt der chef der fahrer und habe alles organisiert und so. Meinem vater gehört die firma :)

Mason2003  27.10.2021, 00:57
@ImmernurSperre

Ja also war manchmal viel arbeit wenn es viele pakete für die fahrer waren. Ich hab alles alleine gemacht, wie zB Fahrer einstellen, Arbeitsverträge, Routen tauschen, Arbeitszeiten einteilen, Transporter mieten, mit Amazon reden was schief läuft. Halt alles mögliche und amazon hat so viele miese unnötige regeln, das es nur nervt. es wird immer mehr und die kontrollieren immer mehr. Nie wieder arbeite ich für amazon. Man ist ein Sklave dort. Und ich habe nicht mal für die gearbeitet sondern für mein Vater, der hat mich wenigstens gut bezahlt (3500 € netto) aber wenn du bei amazon bist und verantwortung hast dann ist es viel Druck. Das hab ich von den ganzen Level 3 und Level 4 Leuten gehört

Mason2003  27.10.2021, 01:00
@ImmernurSperre

Das einzig gute bei amazon ist das du karriere machen kannst auch ohne ausbildung. Bis Level 4 kannst du theoretisch auch ohne ausbildung werden wenn du sehr gut bist und motiviert und dann kannst du auch deine 3000€ netto mit aktien und so verdienen.

ImmernurSperre
Fragesteller
@Mason2003

,,ohne ausbildung werden wenn du sehr gut bist und motiviert und dann kannst du auch deine 3000€ netto mit aktien und so verdienen."

Wie genau? Ich arbeite momentan dort nur als Sortiermitarbeiter Teilzeit, ich habe nur die schulische Fachhochschulreife ohne den praktischen Teil

Mason2003  27.10.2021, 01:03
@ImmernurSperre

Du musst halt auffallen, damit die dich befördern. Schulische leistung ist da nicht so wichtig. Viele von denen sind dumm wie brot aber haben sich hochgearbeitet. Es hilft wenn man narzisstisch ist bei amazon

ImmernurSperre
Fragesteller
@Mason2003

,,Es hilft wenn man narzisstisch ist bei amazon" wie meinst du das ?

Mason2003  27.10.2021, 01:07
@ImmernurSperre

Na du solltest halt ein Arsch Loch sein, denn die meisten Level 4er sind mega unfreundlich und autoritär und machen einen auf "ich bin der größte boss". Ich finde wenn man abi hat sollte man nicht zu amazon gehen, da ist man schon über qualifiziert. Haben die mir da auch gesagt, dass jemand wie ich da nicht hin passt

Mason2003  27.10.2021, 01:09
@ImmernurSperre

wenn du da arbeitest siehst du doch was das für leute sind bestimmt. Die sind doch safe nicht nett oder? Du musst halt die ganze zeit kontrollieren ob regeln eingehalten werden und wenn man etwas verstand hat kann man nur verzweifeln weil die regeln dumm und unmenschlich sind

Mason2003  27.10.2021, 01:12
@ImmernurSperre

Es kommt auch auf das lager an denke ich. Aber die ganze logistik branche ist halt einfach nicht so geil wenn man etwas schlauer ist