Wie viel verdient eine Kosmetikerin im Monat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube viele die hier antworten schreiben haben keine ahnung von diesem job . Man verdient in der ausbildung (wenn man sie in einem salong macht) zwischen 500 und 600euro . Wenn man eine schulische ausbildung macht muss man natürlich zahlen und bekommt somit kein geld. Wenn man das ganze im hotel macht und übernommen wird verdient man bis zu 2000euro monatlich natürlich muss man dazu auch noch produkte veraufen aber so schlecht wird man nicht bezahlt wie hier viele reden ...

hängt vom bundesland ab aber nicht sonderlich viel

flowersy
Fragesteller

Bremen

Also ich bin im dritten lehrjahr auf einer öffentlichen schule.danach bin ich eine staatlich geprüfte kosmetikerin und hab auch noch abi dabei.klar bekommst du dort kein geld weil die schule ja auch kostenlos ist.aber je nach dem kannst du auch schüler bafög beantragen.und je nach situation ist es auch nicht wenig. Aber ich würde dir eher eine 3 jährige ausbildung vorschlagen.ich halte nicht so viel von den kursen.(nix gegen die leute die es gemacht haben).klar bekommt man in hotels mehr geld aber je nach hotel musst du tag und nacht schuften.aber nicht bei allen.und während der schulischen ausbildung kannsg du ja auch in studios als aushilfe arbeiten.ich bekomme jetzt pro massage die ich eine stunde mache einen stunden lohn von ca.21-26€. Also Naja ich hoffe ich konnte die mit der ausbildung weiter helfen Lg kaefer8520

nicht viel meine freundin macht das auch so um die 400 -550 brutto aber das im ersten jahr aber natürlich kommt das voll drdauf an ob du es bei so ner billigen hütte machst oder bei bobby brown...:)

drsnuggles1980  11.01.2010, 17:47

im ernst? ich lach mich scheckich, da kannste ja gleich n 400 euro job anner tanke nehmen.