Wie viel verdient ein sozialarbeiter?

2 Antworten

Hallo, das ist hängt unter anderem davon ab, wo man arbeitet, wie lange man schon bei einnem Arbeitgeber ist, wie lange man überhaupt schon arbeitet. Häufig wird das Gehalt nach TVÖD bezahlt. Entgeltgruppe 9 und dann gibt es noch Erfahrungsstufen, also wie lange macht man diese Tätigkeitkeit schon (bei einem Arbeitgeber). Ganz grob kann man vielleicht sagen, dass man dann so bei Brutto 2300 Euro bis 3150 Euro liegt. Netto sind das dann bei einer unverheirateten Person ohne Kinder mit Kirchensteuerzahlung 1500 - 1900 Euro. Sind aber selbstverständlich alles nur Annäherungswerte.

Ich kenne jemanden der als Ergotherapeut im Betreuten Wohnen mit 20h/Woche ca. 900€ Netto verdient. Die dort angestellten Sozialarbeiter verdienen das Selbe. Gruß Rayzor