Wie viel verdient ein Hausmeister?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Unterdurchschnittlich 50%
Gut 25%
Durchschnittlich 25%

4 Antworten

Durchschnittlich

Ich denke als Hausmeister verstehst du durchschnittlich.

Der Beruf Hausmeister ist keine eigene Ausbildung:

https://www.azubiyo.de/berufe/hausmeister/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Durchschnittlich

Kommt drauf an.

bist du bei der Stadt, Gemeinde oder Kommune, dann ist das Gehalt ... sagen wir mal ... angemessen.

bei privaten Hausmeister-Service-Anbietern (Neudeutsch „Facility Management“) ist es natürlich weniger...

Unterdurchschnittlich

Habe zuerst Hexenmeister gelesen....

Hausmeister verdienen eher weniger, aber gibt auch unterschiedliche Anstellungen, Arbeitsverträge und Arbeitgeber.

Unterdurchschnittlich

"Hausmeister" ist kein ausbildungsberuf, deshalb gibts als hausmeister nicht viel zu verdienen. oft sind ungelernte personen hausmeister. kann auch sein, dass ein facharbeiter aus einem handwerklichen beruf der 2600€ netto im monat bekommt als hausmeister arbeitet, als hausmeister bekommt der dann trotzdem nur sehr viel weniger.