wie viel verdient ein gießereiarbeiter?

5 Antworten

ich bin giesser in nrw und habe bei steuerklasse 1 und 3 schicht zwischen 1700 und 1800 netto handguss c40 maschine und niederdruck anlagen ist das ok ? mache das seit 7 jahren

Wenn ich im 3-Schichtbetrieb arbeite hab ich bei Steuerklasse 1 so um die 2300€ raus, wohne in NRW. Dein Veidienst hängt aber auch stark von deiner Lohngruppe ab. Ich habe ERA 9, das is für jemanden in der Produktion recht hoch. Wenn du nur einfache arbeiten machst und ERA 6 oder so bekommst haste natürlich weniger. Kannst mal nach nem Tarifvertrag von der IG-Metall googlen und dir dort die Lohngruppen angucken.

du bist bei grohe oder nicht ?

0

Hi, ich bin gelernter Gießereimechaniker. Wenn man nach IG-Metall Tarifvertrag bezahlt wird bekommt man ca. 1800-2500€ brutto. Dazu kommen dann gegebenenfalls noch Schichtzulagen.

Grüße! darf ich mal fragen in welchem Bundesland du arbeitest? und welche Fachrichtung? denn all zu " verlockend" klingt das Entgeld ja nicht.... für so körperlich anstrengende und belastene Arbeit. und noch dazu IG Metall Tarif. mfg

0
@ironman24

Was netto "raus kommt"hängt von vielen verschiedenen Variablen ab! Ist er verheiratet, hat er Kinder, ist er in der Kirche?

0

Was möchtest Du wissen?