Wie viel verdient ein Elektroingenieur(Brutto)?

2 Antworten

Ein studium in diesem bereich ist nicht ohne. Das kannst du vergleichen wie Maschinenbaustudium oder mathematikstudium und ist trocken ohne ende.

Es musst dir schon spass machen, Sich allein von den zahlen leiten lassen wirst du schiffsbruch erleiden.

Darüber kann man keine pauschalierte Aussage machen, zu viele Faktoren, wie z.B. das Einsatzgebiet, die Größe der Firma, das Verhandlungsgeschick beim Einstellungsgespräch und anderes mehr spielen hier eine Rolle. Auf jeden Fall wird er mehr verdienen als ein Elektroinstallateur.

Peppie85  14.03.2016, 06:55

nicht unbedingt, ein erfahrener elektroinstallateur kann je nach dem schon mal 16 - 17 € machen. rechnet man das auf das gehalt eines ingineurs, jedenfalls als berufseinsteiger um, kann der installateur duchaus LEICHT darüber liegen... das ist dann aber nur temporär