Wie viel Trinkgeld gibt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1€ - 2€ 80%
Über 5€ 20%
5€ 0%

4 Antworten

Ich runde immer auf eine schöne Zahl auf und wie viel ich gebe hängt vom Preis ab. Zum Beispiel gebe ich bei 11,nochwas 12€. Bei 80€ nur ein Euro Trinkgeld zu geben wäre allerdings etwas geizig. So hohe Beträge musste ich aber auch noch nie bezahlen, wenn ich allein unterwegs war.

Über 5€

5 bis 10 % im Restaurant

Bei persönlichen Dienstleistung wie Friseur eher mehr (prozent, das sind aber unter 5€)

Paketzustellen bekommen mal an Weihnachten was

wenn es Selbstbedienung an einer Theke ist, dann gar nichts oder nur aufs Wechselgeld verzichten.

Kommt drauf an wo und wie der service war, 2-10 Euro meistens

Kommt drauf an wo und wie hoch der Rechnungsbetrag ist.