Wie viel Taschengeld sollte ich mitnehmen für 17 Tage Türkei Urlaub?

2 Antworten

Oh das wird teuer. Die leben vor allem vom trinkgeld

Busreise etwa 15 Euro Trinkgeld (wird erwartet und so auch gesagt)

Zimmermädchen 5 Euro hin und wieder

Attraktionen etwa 15-25 Euro pro Event (zb mal gleitschirm fliegen am Strand, Esel oder Kamel reiten, teppichfabrikbesichtigung usw)

Fotos bei Events will der fotograph auch etwa 15 Euro haben

Andenken wie tücher oder Kleidung (sehr billig dort) oder Trommeln odrr Shisha bestimmt 100-150 € (die sparst du zuhause)

Öffentliche Verkehrsmittel, Cola, Abendessen falls nicht Vollpension..

Taxitransfer vom Flughafen zum hotel ist manchmal nicht mit gebucht.. Der wird teuer, vielleicht 50 Euro.

Ich würde 300 Euro bar mitnehmen und ne spostbank sparcard zum dort abheben, falls du was brauchst.

Guinan1972  03.06.2021, 12:29

Oh Wohnung nicht hotel. Dann musst du essen und brauchst mehr Geld für Transfer Bus und Taxi. Deutlich mehr mitnehmen.

500-1000€ das sind 5-10 tausend lira