Wie viel Taschengeld für einen 16 jährigen?
Hey,
Ich bin 16 und bekomme momentan 20€ pro Monat Taschengeld.
Ich hätte schon lieber etwas mehr Geld da ich mir auch selber was kaufen will wie Schuhe, Kleider etc. Ich bin am sparen für Fussballschuhe und habe bis jetzt 100€ und ich weiß nicht ob ich sie ausgeben will, weil einfach das ganze Geld auf einmal weg ist und ich von null anfangen muss wenn ich mir was kaufen will.
Und außerdem wollte ich fragen was es für Minijobs für 16 jährige gibt, ich würde gerne Zeitung austragen aber kann mir das noch nicht ganz vorstellen wie.
Also meine Fragen nochmal:
Wie viel Taschengeld für ein 16 jährigen ist angemessen?
Und was für Minijobs für einen 16 jährigen?
4 Antworten
20 ist echt hart Bruder. Wir sind auch arm aber selbst ich hatte mit 16 40-50 Euro pro Monat bekommen
Gibt da so Richtwerte was man seinen Kindern an Taschengeld geben "sollte" ... Aber bei einem 16 jährigen... Come on.
Ich hatte mit 15 im Getränkemarkt die Pfandrückgabe im Griff und hatte immer Kohle in der Tasche. Du bist alt genug um selbst für Geld zu sorgen. Das wird nämlich dein ganzes Leben so weiter gehen.
Würde 30-40 Euro empfehlen und Minijobs zum Beispiel
(Pizza austragen burger austragen da gibt es sehr viele Minijobs wenn nicht Ausbildung da bekommst du auch Geld Zeitung austragen ist auch eine Option ist aber mittlerweile eher selten
LG Pcfrage74