Wie viel Stunden zockt ihr am Tag (Wochenende)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

3h-7h 52%
1h-2h 21%
8h-12h 14%
12h+ 14%

12 Antworten

3h-7h

6 Stunden, können auch ein wenig weniger sein oder mehr. Kommt drauf an wie viel Lust ich habe, zwischen drinnen mache ich natürlich auch Pausen. Zocken bleibt mein Hobby, aber ich übertreibe es auch nicht mehr, wie früher. Früher hatte ich noch mehr gespielt gehabt. Jetzt gibt es auch Tage oder Wochen auch dazwischen wo ich Mal nichts zocke.

Wenn mich allerdings eine Story fesselt dann schaue ich auch nicht drauf, das sind aber Ausnahmen und kommt sehr selten mal vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
3h-7h

3 - 12 Srunden Wenn ich nicht arbeiten muss. Rainbow Six Siege hauptsächlich. Kommt aber drauf an wie ich lust und Laune hab.

12h+

Unter der Woche immer so 5 und Am Wochenende so 16 Stunden aktuell zocke ich viel CK3 und HOI4 aber zwischendurch auch gerne mal ne Runde LOL TFT oder valo.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer aus Leidenschaft

Kommt drauf an, wie ich lust habe, ob ich frei habe, was für Wetter draußen ist.

Manchmal gar nicht, manchmal den ganzen Tag.

Momentan zocke ich eig. gar nicht.

8h-12h

Wenn ich die Zeit und Lust habe. Da ich vor allem Langwierige Rollenspiele zocke braucht es Zeit um sich auf Story und Welt einzulassen. Da lohnen sich so kurze Spielsessions einfach nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker