Wie viel Strom verbraucht ein 140W-Kühlschrank im Jahr?

3 Antworten

Hallo

So ein altes Gerät verbrauchte zwischen 350 und 420 kW pro Jahr.

zusätzlich zu dem bereits beschriebenen kann auch das Netzteil oder sonstige Technik eine Macke haben und dem entsprechend mehr verbrauchen. Hatte ich während meines Studiums. Anstatt 160 w hatte er 218 w gezogen wenn er gelaufen ist

Wenn die Styroporisolierung und die Türdichtung noch in Ordnung sind, dann läuft der in Summe vielleicht zwei bis drei Stunden am Tag, was dann ca. 120 bis 180 kWh/a sind. Es sei denn du lässt die Tür offen .-)

Das ist aber ziemlich grob abgeschätzt, vielleicht sind es auch 240kWh pro Jahr.