Wie viel speicherplatz verbraucht die 40 minütige folge einer serie?

5 Antworten

Je nachdem wo du und mit welcher Quali du es Downloadest. Es gibt die Folgen ab 500MB pro Folge in guter Qualität oder schärfstes Blueray für 4,5GB pro Folge oder eben 1,5GB in HD. Aber, wie gesagt, reichtn umgerechnet 120MB pro 10min, was dann eben besagte und große 500MB pro Folge entsprechen. Als Beispiel wären da Taahm oder HIMYM, wo jede Folge ca. 20min geht und die AVI -Dateien meist zwischen 180-260MB groß sind und auch in ausreichender Qualität. Natürlich ist es aber einfach, du kaufst die Staffel einfach auf DVD.

Das kommt darauf an in welcher Auflösung und in welchem Format das ganze vorliegt. Bei 720p würde ich mal so auf rund 1,5 GB tippen.

Etwa 300-400mb in hd

Je nachdem, ob es Filme in DVD-Qualität (ca. 2GB/h) Full-HD- (ca. 4GB/h) oder sogar 4k-Filme sind (8-10GB/h).

Kommt auf die Quali an, aber in guter Auflösung schon so 1-2GB