Wie viel sollte man für eine gute Armbanduhr ausgeben?

8 Antworten

Eine Casio G-Shock ist sehr haltbar, ab ca. 80 €. Sonst je nach Pflege, mechanische Uhren ab ca. 300 € sinnvoll.

Service ist immer mal notwendig. Dichtungen erneuern usw. Bei teuren mechanischen Uhren eben auch teilweise teuer.

STORM, Modelle ca. 100-200 €. Schöne flache Formen.

Meine aus Edelstahl ist jetzt 13 Jahre alt und hat eine Sturz aus 4m Höhe überlebt.

Für eine gute mechanische Uhr würde ich etwa (mindestens) 200 Euro investieren. Für gute Quarzuhren mußt Du etwa so ab 50 - 100 Euro rechnen.

Ich habe eine alte Junghans (1994 erworben) Automatikuhr - die läuft und läuft.

Dann würde ich mir nur bekannte Markennamen (Tissot, Seiko, Citizen, um einige Beispiele zu nennen) ansehen, es gibt auf diesem Sektor sehr viel minderwertigste Qualität.

Wer billigt kauft, kauft gerade hier zweimal....

Und qualitativ hochwertige Uhren halten länger als 20 Jahre - die kannst Du noch vererben..

LA

Schwer zu sagen. Wenn du mit der uhr pfleglich umgehst kann auch eine 50€ Uhr 10 Jahre halte, und genauso kann eine 1000€ Uhr nach einem Jahr defekt sein. In der Regel kann man im Bereich von 150€-300€ nichts falsch machen.

Ab ca 100 € gibt es einfache Quarzuhren von Herstellern wie z.B. Junghans, Dugena, Kienzle..