Wie viel sollte ein 16 jähriger wiegen?

6 Antworten

Also erstmal spielt das Gewicht nicht immer so eine große Rolle. Ich habe bei einer Körpergröße von 179 cm im Alter von 15 Jahren als Mädchen knapp 70 kg gewogen. Für viele in meinem Alter war das sehr viel Gewicht aber ich war nicht dick sondern hab einfach schwere Knochen und bin groß. Gewicht hat also nicht unbedingt was mit dem aussehen oder essverhalten zu tun. Wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst ist das Gewicht doch völlig egal. Ich hatte am Anfang auch Probleme mit meinem Gewicht aber, wen interessiert's?

Du kannst aber mal BMI Rechner googlen. Da kannst du angeben wie alt du bist, welches Geschlecht und wie viel du wiegst. Dann kannst du sehen ob dein Gewicht passt oder nicht. Zu hundertprozent kann man sich da aber auch nicht drauf verlassen.

Solange du nicht Stark untergewichtig oder Stark adipös bist, ist alles OK. Mit 16 sollte man sich noch nicht so sehr Sorgen um sein Gewicht machen müssen. Natürlich ist regelmäßiger Sport immer gut und sollte auch von jedem gemacht werden, jedoch muss es mit 16 noch kein "soll" Gewicht geben. Dafür hast du noch dein ganzes restliches Leben Zeit.

Bei dieser Größe und Alter vielleicht irgendwas zwischen 60 und 80 kg. Kannst ja mal einen BMI Rechner bedienen, der dein Alter, Geschlecht und natürlich Größe berücksichtigt.

Laut einem BMI Rechner 58-77kg,aber man kann natürlich auch drüber oder bisschen drunter wiegen ,solange man sich fit und Gesund fühlt.

In meiner Klasse hatten die meisten Jungs mit 16 so zwischen 80 und 106 kg.
Ein paar auch mehr und manche weniger, aber ich denke das ist so das "Mittelmaß".

Das wäre einiges zu viel, wäre übergewichtig bis adipösen bei einer Größe von 177 cm und 16 Jahren.