Wie viel sind meine Zeichnungen wert?

Monkey D. Luffy [DIN A4] - (Wert, Zeichnung)

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Bilder sind das Wert, was ein anderer dafür zu zahlen bereit ist. Gerade in der Kunst reguliert die Nachfrage den Preis. Und je mehr Leute Dich kennen, und je mehr ein Bild von Dir wollen, umso höher steigt der Preis pro Bild.

DatteBasa 
Beitragsersteller
 05.10.2015, 12:51

Viele wollen unbedingt meine Zeichnungen. Ich habe aber stets abgelehnt weil ich gewisser maßen daran haenge. :/

Girschdien  05.10.2015, 12:52
@DatteBasa

Wenn Du sie nicht verkaufen willst, ist ihr Wert unerheblich. Andererseits: Du kannst Dir jederzeit neue Bilder zeichnen ;-)

Erstmals muss ich wirklich meine große Bewunderung für deine Zeichenkünste ausdrücken.

Zur Frage: Der Wert lässt sich leider nicht nur anhand der Qualität der Zeichnung ermitteln. Wenn du zum Beispiel ein Da Vinci wärst, dann könntest du ungleich mehr verlangen. Es kommt nicht nur auf deine Bekanntheit an, sondern ganz allgemein ausgedrückt auf Angebot und Nachfrage. In der Wüste fernab jeglicher Zivilisation könnte ich für einen halben Liter Mineralwasser 1000 Euro verlangen und man würde es mir abkaufen (kleines Angebot, hohe Nachfrage).

Der "Wert" bestimmt sich aus dem, was die Leute dafür bereit sind zu bezahlen.

Also ich persönlich würde dir dafür 10 - 20 € geben .

Ich finde sie nämlich richtig gut gezeichnet :)

DatteBasa 
Beitragsersteller
 05.10.2015, 12:45

Dankeschoen ! :3 also wenn ich so 10€ "verlangen" wuerde, waere das ok ? :D

Oha. Das sieht brillant aus. Falls du es wirklich warst, lobe ich dich erstmal ^^
Also ich würde ein Bild von dir für nicht mehr als 5€ verkaufen.
Sonst bekommst du es nicht verkauft :D aber sicherheitshalber fragst du erstmal nach was die Person geben würde. Und wenn er irgendwie sowas sagt wie (zumbeispiel) 15€ dann würde ich sagen "mit 20€ wäre ich zufrieden" oder so. 😂😂😂😂