Wie viel sind 200g Kartoffeln und 300g Paprika??

Kartoffel
 - (Essen, Rezept)

14 Antworten

So ca  3 Kartoffeln? und auch ca 3 Paprika

Warum möchtest du es SO genau wissen? Wenn du was kochst musst du nicht 1:1 Grammangaben einhalten.

Jede Kartoffel wiegt je nach größe unterschiedlich viel...
Also solltest du sie entweder wiegen oder frei nach Schnauze kochen .

ca 2-3 Kartoffeln und 1,5 Paprika

Ist das eine Scherzfrage oder willst du das Volumen abschätzen?

500 g Paprika werden oft im Dreierpack verkauft, also ca. 3 mittelgroße Paprika oderanderthalb große.

Küchenwaagen gibt es bei Tschibo etc. für ca. 10 €.

Alternativ gibt es in einigen Supermärkten auch Netze mit 500 g Kartoffeln zu kaufen, wenn du nun gar keine Waage haben solltest.

Falls Scherzfrage: Da hätte dir sicher auch etwas Besseres einfallen können.

Aber danke für das Bild, ich habe schon lange keine Kartoffel mehr gesehen und hatte ganz vergessen, wie die aussehen!

Das kommt auf die Größe der Kartoffeln an. Paprika sind es knapp 2 Stück. Denk mal an den Supermarkt, da gibt's 500 g Abpackungen Paprika und darin sind immer drei Stück.