Wie viel sind 150 ml in g? :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Joghurt kannst du es etwa 1:1 umrechnen. Stimmt zwar nicht 100%ig. Aber die Abweichungen zur Dichte von Wasser liegen im Milligrammbereich. Nimm die 150g Joghurt.

Kann mann so nicht sagen. Beachte das spezifische Gewicht. !50ml Wasser sind leichter als 150ml Gold oder Eisen usw.

dann nimmste eine wage nullst ein gefäs. dann machste 150ml wasser hinein, schreibst das auf. wieder nullen. diesmal mit den 150g joghurt. dann kannste das via dreisatz ermitteln.

es hängt ganz mit der dichte des stoffes zusammen, aber bei wasser kann man sagen, dass ein g ungefähr ein ml ist.

Darling09
Fragesteller

mist ..

in dem Fall wuerde ich sagen 150ml = 150g

wissenschaftlich ist das natuerlich nicht unbedingt korrekt