Wie viel schlaf braucht eine 13 Jährige
Meine Tochter ist 13 und ich würde gerne wissen, wie viel schlaf sie braucht.
13 Antworten
Ich bin auch 13 und ich schlafe meistens so 8-9 Stunden. Bei 9 Stunden bin ich komplett fit, 8 auch einigermaßen, 7 geht auch und bei 6 wird's knapp. Also normalerweise schlafe ich 8 1/2 Stunden, vor einem besonderen oder sportlichen Tag 9 oder etwas mehr, das sollte dann passen
Im groben Schnitt: 8 Stunden. Aber wenn man ein hohes Streßvolumen hat / den Tag über oft bzw. längere Zeit angespannt ist; kann sich dies Bedürfnis auch verstärken.
Menschen, die den Tag über auch recht gelassen / entspannt sind, brauchen tendenziell weniger Schlaf.
Andererseits können Schlafstörungen auch Anzeichen von - unbewußtem - Streß sein.
das kommt ganz auf die Person an; sprich auf Grösse, Gewicht und vor allem auf die Gene. Ich brauchte in dem alter kaum mehr als 5 Stunden Schlaf. Leider konnte ich wegen Einschlafstörungen kaum länger schlafen.
Ich bin 13 und schlafe meistens 4 Stunden ohne Probleme. Ich bin dazu noch Frühaufsteher und sehr Nachtaktiv 😏 Wie man sieht hängt es vom Typ ab 😂
Achso ich bin übrigens Weiblich und ich zocke gerne... Liegt vielleicht daran... 😂🎮❤
Tagsüber bin ich nicht mal müde und kann ohne Probleme volle Leistung erbringen 😏
Wenn ich mal Glück hätte ein Mädchen wie dich zu kennen xD trifft halt einfach alles zu. Außer die Stunden an Schlaf. Bei mir sind es meist so zwischen 2-3,5h
Ich bin auch ungefähr in dem Alter und schlafe meist 9 Stunden auch wenn ich immer versuche 10 zu schaffen. Wenn ich nur 8 Stunden schlafe ist es meist auch kein Problem.