Wie viel Ritalin?

6 Antworten

Wenn man früh genug mit dem lernen anfängt braucht man keine Medikamente


Skyscrapper 
Beitragsersteller
 14.12.2015, 14:47

das thema is zu schwer und ich muss ja auch nicht nur mathe lernen

Wenn du vorher noch nie genommen hast, lass es sein. Damit würdest du dir nichts gutes tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ADHS Therapie , versch. Dosierungen, Wechselwirkungen m. M

einfachichsein  15.12.2015, 22:28

naja. wenn du nicht weißt, wie dein Körper reagiert und wie viel dein Körper braucht, kann es ganz schnell passieren, dass du einen Herzinfarkt bekommst. lass es sein, wenn du nicht betroffen bist, hilft es dir nicht!

Youareme  14.12.2015, 14:49

Ich habe ADS und nehme damit ich mich anpasse, es ist nicht umsonst verschreibungspflichtig. Bei jmd der es nicht braucht wirkt es wie Drogen. Deswegen lass es. Du kennst die Nebenwirkungen nicht so gut wie ich

Skyscrapper 
Beitragsersteller
 14.12.2015, 15:01
@Youareme

und was sind die soo "schlimmen" neben wirkungen?

Skyscrapper 
Beitragsersteller
 14.12.2015, 14:46

Ich würde konzentrierter werden, doch das bringts

Es bringt dir eigentlich nichts, wenn du ritalin nimmt und kein ADS hast. Die geringen Dosen, die für betroffene hilfreich sind, werden bei dir vermutlich keine wirkliche Wirkung im Sinne einer leistungssteigerung hervorrufen. Wenn du mehr nimmst, kannst du vielleicht zwei Tage durch lernen, aber bist da nach nicht mehr wirklich fähig adäquat zu lernen.

Also Finger weg !

10 mg Schnupfen oder 20 mg schlucken, kommt aufs gleiche raus. Schnupfen ist effektiver, hat ein besseren Effekt.


Skyscrapper 
Beitragsersteller
 14.12.2015, 14:46

Nein schlucken, ist nicht so auffällig

Wenn du kein Rezept dafür hast garkein Ritalin.

Das Medikament ist nicht zum Doping da. Und was nützen dir die guten Noten, wenn du später im Berufsleben oder Studium nicht die Leistung bringen kannst? Dein ganzes Leben Ritalin nehmen funktioniert nicht.


Skyscrapper 
Beitragsersteller
 14.12.2015, 14:45

Wir machen immoment im mathe ein thema das zum brücken bauen gebraucht wird wow, ich werde sicherlich kein brückenbauer architekt

5432112345  14.12.2015, 21:57
@Skyscrapper

Dann brauchst du ja auch keine gute Note, denn dann wirst du mit Sicherheit garnichts machen was gutes Mathe vorraus setzt.

Was für eine geistreiche Argumentation. Du brauchst das also nicht weil du später keine Brücken bauen willst? Willst du später Buchautor werden? Nein? Wozu brauchst du dann Deutsch? Chemiker? Nein? Wozu Chemie?
Vielleicht solltest du ganz abbrechen und dir eine Ausbildung suchen die deinen geistigen Ansprüchen entspricht.