Wie viel PS hat dein Auto?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Weniger als 500 PS 82%
Mehr als 500 PS 18%

11 Antworten

Weniger als 500 PS

Salue

Zwei meiner Autos haben noch PS. Nämlich 45 und 112 PS. Die anderen sind neuer als 40 Jahre und seit 1980 gibt es ja keine PS mehr.

So haben meine neueren Autos zwischen 50 (Sportwagen) und 73 kW (Gelände-Kleinbus).

Bei einem Sportwagen ist mir der Fahrspass wichtiger, bei einem Geländefahrzeug lege ich Wert darauf, dass ich in die Wüste fahren kann und sogar wieder damit zurückkomme.

Tellensohn

Bild: Fahrspass mit Co-Kart-Feeling: Daihatsu Copen 660ccm Roadster.

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Auto und Motorrad)
Weniger als 500 PS

Ich werde sobald ich den Führerschein habe das Auto meiner Eltern fahren:

Aktuell Fahren wir einen Skoda Oktavia 2, der hat nicht sehr viel. Davor hatten wir nen Mercedes, der hatte über 500

Ich würde auf 75PS tippen.

Habs nur grob gelesen. Könnten auch 73 oder 80PS sein.

Damit kann ich mit 45 Liter 880 km weit fahren. Die Restreichweitenanzeige rechnet sehr genau.

Es ist ein schnuckeliger Renault Clio 3.

Weniger als 500 PS

Brauche keine Angeberprotzkarre.

Brauch ein Auto, dass mich von A nach B bringt und das, ohne mega Spritverbauch mit genügend Platz für Familie.

Und da langt mir mein 14 Jahre alter Opel Astra Caravan 16V mit etwas über 100 PS.

Wer braucht 500 ps? Ein Auto muss mich zuverlässig von A nach B Bringen.

ich brauche es weder zum angeben noch als Statussymbol