Wie viel Prozent mehr Akku verbrauchen mobile Daten mehr als WLAN?

3 Antworten

Kommt auf den Empfang an, bei schlechtem WLAN brauchst du mehr als bei gutem, genauso wie bei mobilen Daten. Dazu kommt es noch auf die Generation an, zb. braucht WiFi 6 wenig Strom. Alte Mobilfunk Standards brauchen mehr Strom als neue. Aber pauschal gesagt ist WLAN weniger akkufressend , aber wenn du im WLAN bist während du nicht im Flugmodus bist (also im Mobilfunknetz verbunden) braucht das ja auch Strom. Viele Grüße

Weniger als 0%, da mobile Daten nicht mehr verbrauchen, sondern eher weniger.

Beispielsweise weil nicht permanent nach neuen Netzwerken gesucht wird.

So gut wie nix

Wenn du wie bei 99% aller Handy Tarifen üblich keine echte Flat hast mach dir Lieber gedanken um den Datenverbrauch beim Surfen übers Mobilfunknetz