Wie viel Platz braucht ein Cavalier King Charles Spaniel?

2 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen jeder Hund ist unterschiedlich.
Ich habe eine zwergschnauzerhündin, die stundenlang in unserem Garten tobt. Dann noch lange Spaziergänge im Wald und toben mit anderen Hunden auf dem Feld, sie wird kaum müde.
Ein anderer Hund dieser rasse bei uns in der nähe lebt mit einer Frau im Rollstuhl in einer Wohnung ohne Garten. Sie kann nur ein paar mal am Tag im Park oder auf Straßen mit dem Hund spazieren gehen und er ist damit ausgelastet.
Es kommt wirklich auf die Persönlichkeit des Hundes an, aber wenn ihr doch einen Garten habt und mehrmals täglich mit ihm gassi gehen könnt sehe ich da kein Problem.

Neigt so ein Hund dazu viel in der Wohnung umher zu laufen/toben?

ja, vor allem wenn er nicht öfter am Tag ausgeführt, beschäftigt und ausgelastet wird.

erst mal solltet Ihr Euch über Hundehaltung belesen und Euch ein Basiswissen aneignen.

Hundehaltung kostet übrigens auch viel Zeit und Geld.

und nicht jeder Hund dieser Rasse ist mit anderen Tieren verträglich, sowas ist Charakter-, Erziehungs-u. Gewöhnungssache.

der K.C.S gehört übrigens zu den Qualzuchten.