Wie viel Platz braucht ein Cavalier King Charles Spaniel?

2 Antworten

Neigt so ein Hund dazu viel in der Wohnung umher zu laufen/toben?

ja, vor allem wenn er nicht öfter am Tag ausgeführt, beschäftigt und ausgelastet wird.

erst mal solltet Ihr Euch über Hundehaltung belesen und Euch ein Basiswissen aneignen. 

Hundehaltung kostet übrigens auch viel Zeit und Geld.

und nicht jeder Hund dieser Rasse ist mit anderen Tieren verträglich, sowas ist Charakter-, Erziehungs-u. Gewöhnungssache.

der K.C.S gehört übrigens zu den Qualzuchten.


Kann man pauschal nicht sagen jeder Hund ist unterschiedlich.
Ich habe eine zwergschnauzerhündin, die stundenlang in unserem Garten tobt. Dann noch lange Spaziergänge im Wald und toben mit anderen Hunden auf dem Feld, sie wird kaum müde.
Ein anderer Hund dieser rasse bei uns in der nähe lebt mit einer Frau im Rollstuhl in einer Wohnung ohne Garten. Sie kann nur ein paar mal am Tag im Park oder auf Straßen mit dem Hund spazieren gehen und er ist damit ausgelastet.
Es kommt wirklich auf die Persönlichkeit des Hundes an, aber wenn ihr doch einen Garten habt und mehrmals täglich mit ihm gassi gehen könnt sehe ich da kein Problem.

Einen Hund bei Ebay-Kleinanzeigen finden und kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich bin auf der Suche nach einen neuem Vierbeiner, mit dem ich viele schöne Jahre erleben darf. Meine alte Beagle-Hündin ist vor einem halben Jahr im Alter von 17 Jahren an Brustkrebs verstorben..... :-(( Nun bin ich bereit dazu mir einen neuen Hund holen und ihm ein schönes Zuhause zu bieten. Ich hätte gerne einen Labrador, weil es sehr freundliche und aufgeweckte Hunde sind.

Habt ihr bei Ebay-Kleinanzeigen seriöse Hundezüchter gefunden??? Hat alles reibungslos geklappt und ein neues "Familienmitglied" gefunden???

Vielen Dank für Eure Antworten !!! :-))

...zur Frage

Sind Cavalier King Charles Spaniel für die Wohnung geeignet?

Hallo Leute, also die eine Antwort hat mir echt geholfen, die habe ich auch mit hilfreichste Frage bewertet, aber die anderen haben mich kein Stück weitergebracht!!! Jetzt mal noch ne Frage, wir wohnen in ner Wohnung, überall stand, das die Cavalier King Charles spaniel sehr gut für wohnungen geeignet sind. Stimmt das??? Oder tu ich dem Hund da eher eine Qual an??? Wer hat so einen Hund??? DANKE schon mal im Voraus

...zur Frage

Cavalier King Charles Spaniel erziehung

Ich schaffe mir einen Cavalier King Charles Spaniel als Welpe an.Wie erzieht man ein Cavalier King Charles Spaniel als Welpe?

...zur Frage

Unterschied Cavalier King Charles Spaniel und King Charles Spaniel

Hey, ich wollte euch fragen welche der (zwei) Rassen ihr besser findet, habt ihr evtl. sogar einen der beiden, und könnt aus erfahrung berichten??

Ich persönlich finde den Cavalier King Charles Spaniel besser, da er weniger ges. Probleme hat... Der King Charles Spaniel tut mir leid, da er so schlimm "verzüchtet" wurde...

LG Lesley

...zur Frage

Wie füttere ich einen Cavalier King Charles Spaniel?

Ich habe eine Frage? Wie füttere ich einen Cavalier? Welche uhrzeit ? Wieviel mal? Wieviel soll man ihn pro mahlzeit geben? Was ist das beste für meinen Hund?

...zur Frage

Was kann ich meinem Hund zum Fressen geben bzw. sollte ich nochmal rohes Fleisch versuchen?

Hey liebe Leutee.
Da mein 2 1/2 jähriger Cavalier King Charles Spaniel (CKC) Rüdr , der empfindlich ist was essen und andere Hunde angeht , hatte ich heute eine Frage , diesbezüglich um dasThema Futter.
Trockenfutter: Steht den ganzen Tag da , also hat er immer da ( er mag es nicht so gerne ) und wir tuen dort immer ein Tröpfchen Leitungswasser hinein dass es weicher ist , sonst frisst er es nicht
Dosenfutter : frisst er selten -kaum , gerne frisst er rinti dosen
Gekochtes Fleisch : machen wir nur wenn der Arzt dass sagt wenn er mal was mit dem Magen hat , und als er so 1 Jahr alt war haben wir dass gemacht , jetzt kaum - gar nicht

So , rohes Fleisch will er nicht fressen .
Solangsam verzweifle ich ..
Aushungern lassen möchte ich ihn nicht , zudem hat er immer diese Dentastix oder Kauknoxhen auf seinem Platz liegen , falls er mal Hunger haben sollte
Das letzte mal als wir rohes Fleisch versucht haben , war vor 8 Monaten oder 6?
Naja auf jeden Fall schon etwas länger her ..
Ich brauche Tipps für gute Marken rohes Fleisch , gutes dosenfutter oder allgemeines Futter .
Zwischen durch würde ich ihm gerne mal so Gemüse klein schneiden wie Karotten , Gurken etc , darf ich dass ?
Und Äpfel findet er auch okay :)
Sorry dass es so lang ist , ja die Frage ist ernstgemeinte .
Ach ja keine Moralapostel hier , wir haben den beten Tierarzt aus dem Umkreis ;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?