Wie viel nimmt man bei 2 Tagen hintereinander 3000 Kalorien zu?

3 Antworten

Ob mans glaubt oder nicht, es gibt Menschen, die nehmen dadurch ab... KALORIEN EXISTIEREN NICHT, der Körper und inkl. das Gehirn haben keinerlei Rezeptoren dafür, wir sind keine Kalorimeter, die das Ding wie im Labor verbrennen, also bei Zufuhr vieler Kohlenhydrate nimmt man viel Wasser und Glykogen zu, bzw. auf Dauer Fett in der Leber und woanders. Bei zu wenig KALORIEN nimmt man nicht ausreichend Nährstoffe (Proteine, Fett) zu sich und das zwingt den Körper in eine Sparflamme, egal ob man 24 Stunden Sport macht oder nicht. Es ist an der Zeit, diese Lobby-Mythen zugunsten der Gesundheit abzuräumen.

Kommt darauf an wie Hoch dein Umsatz ist, wie du die Kalorien aufnimmst und was du isst.

Ein Kilo Körperfett hat ca. 8000 Kalorien.

Du hast ein Überschuss von ca. 3000 Kalorien.

Wenn du 60% aufnimmst sind das 1800 Kalorien.

Also im komplett ungünstigsten Fall sind das nichtmal 200 Gramm

SirAndiusNr2  31.10.2021, 07:42

Ups Rechenfehler, du sagtest 2 Tage, habe für 3 gerechnet.

2000 Kalorien Überschuss

60% sind 1200 Kalorien

Also ca. 150 Gramm

Das kommt ganz darauf an wie viel kalorien du verbrauchst.

Tjaneindoch
Fragesteller

habe an einem Tag 419 extra Kalorien verbraucht und an dem anderen 994 (war da den ganzen Tag unterwegs und bin sehr sehr viel gelaufen)