Wie viel müsst ihr heute machen?

13 Antworten

4 Stunden sollen viel sein?! Manche Schüler, insbesondere Oberschüler, haben 8 bis 10 Stunden Schule und müssen auch noch 2 Stunden pendeln!

Bis in den 1960ern oder frühen 1970ern mußten übrigens viele Schüler jeden Samstag zur Schule, obwohl es in der Regel nicht lang war (in etwa 4 Stunden), in den 1970ern und frühen 1980ern war es nur noch jeden zweiten Samstag und ab den 1980ern war kein Samstagsunterricht mehr.

Wobei das einzige, was ich verstehen kann, ich die Beschwerde über frühen Schulstarts, oft zwischen 7:00 und 8:00 Uhr. In Osteuropa (Ungarn, Tschechien, Slowakei) oft sogar um 6:00 Uhr. Das ist brutal nervig für viele Jugendliche und ich habe die Schnauze verdammt nochmal voll, daß alles so früh anfangen muß. In Spanien fängt man um 10:00 Uhr an oder erst sogar gegen Mittag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.

Ich muss fürs Deutsch Abi lernen und icc hasse Deutsch. Aber für deine 4 Stunden Schule zünde ich ne Kerze an, das ist nämlich echt hart

Nur 4 stunden!?! Ich habe bis 15:20 Schule und dann noch ein Arzt Termin und ich gehe dann noch abends trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwer bei Altäglichs&Persönliches nichts zu wissen oder ^_^

Ich hab heute ein weiteres Vorgespräch bzgl meiner Chemotherapie die bereits nächste Woche anfangen soll, da schaffst du es sicherlich noch gerade so die 4 Stunden in der Schule abzusitzen. ^^

Tarani157  27.06.2025, 05:50

Ich wünsche dir viel Kraft! Und alles Gute.

Krebseule  27.06.2025, 05:52
@Tarani157

Danke danke, muss halt nur gucken das es nicht gleich montag bzw dienstag anfängt, muss mich noch mit der KK auseinandersetzen, die haben sich noch nicht gemeldet wegen der Zuzahlungsbefreiung und so langsam aber sicher brauch ich neue Medikamente und das sind nicht gerade wenige die ich schlucken muss. 🥴

4 Stunden Schule sind aber sehr wenig. Entspann dich und freu dich auf heute Abend.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag mehr Erfahrung !