Wie viel ml passen in ein Strohhalm?

5 Antworten

Pi × r2 × h = V

Mit: r = d ÷ 2

Beachte aber, dass du rein formal die Wandstärke rausrechnen musst, da dass Volumen nur vom Innendurchmesser abhängt.

Übrigens hat ein herköömlicher Strohalm hat einen Durchmesser von 6 mm und besteht aus PE oder PP.

Innendurchmesser, Länge und einfache geometrische Formeln beantworten diese Frage.

Es gibt zig verschiedene Strohhalme .. kann man so nicht sagen.

Hilflos532
Fragesteller

Wenn der Strohhalm einen Durchmesser von 1,2mm hat und eine Länge von 20cm

Hallo. Das sind ungefähr 7 ml^^

Muhtant  16.12.2019, 11:02

Das ist falsch!