Wie viel Mega-/Giga-/ usw. braucht man für 1500 Fotos?

5 Antworten

Dann solltest Du Dir einfach mal ansehen, wie gross ein einzelnes Bild ist. Das liegt nämlich auch daran, in welchem Format die Bilder vorliegen. So wird ein Foto als RAW wesentlich mehr Platz benötigen, als ein jpg-Bild in geringer Auflösung.

Du wirst doch bestimmt alle Bilder in einem Ordner oder eventuell in mehrere. Auf diese Ordner klicktst du mit der rechten Maustaste und dann Eigenschaften. Da wird die Größe in MByte oder GByte angezeigt.

Das kommt auf die Auflösug an. Bei 8 Megapixeln sind es durchschnittlich 3,5MB pro Bild. Dafür reicht ein 8GB Stick locker.

Lass dir nichts erzählen. Habe über 5000 Bilder und es sind grade mal 2 GB ;) Bzw etwas mehr als 2 aber nie 8

du brauchst ca. 8gb