Wie viel mb hat ein Spielfilm?

3 Antworten

Kommt auf das Format der Filme drauf an, also speziell für das Ipad konventiert haben (mp4)manche Spielfilme nur 300-500 MB. Dann kommt Divx was so bei 700 MB liegt, dafür wird denn auch noch ne extra App gebraucht. Und dann halt die HD Formate. Da geht es bei 1,2 GB ca los und aufwärts bis ca 10 GB. Diese lassen sich allerdings meist gar nicht richtig abspielen. ( siehe .mkv auf Ipad. )

Die mkv datei eines Films kann bis zu 20Gb groß sein ;) Es gibt aber auch flv Spielfilme, die bei entsprechender Qualität nur 200MB oder so brauchen...

ein film verbraucht bei mittlerer qualität, was beim ipad völlig ausreicht ca 700mb das heisst ungefähr 15 filme