Wie viel Marge hat ein Fussballschuh?

2 Antworten

Lass mich überlegen: Das Material wird künstlich hergestellt oder unter amoralischen und ethisch eigentlich nicht vertretbaren Bedingungen gewonnen. Gefertigt werden die Schuhe in den absolut schlechst bezahltesten Gegenden dieser Welt von kleinen, zarten eventuell auch blutigen Kinderhänden.

Auf der anderen Seite sind die Geschäftsführer eines globalen aktienbasierten Unternehmens, die nur an Gewinnen interessiert sind, denn sonst bleiben Millionen an Boni aus.

Und dann ist da der Verbraucher, dem das auch alles vollkommen egal ist und nur irgendwelchen verblendeten Werbeanzeigen und idiotischen Ideologien folgt. Selbst wenn ihm das schadet.

Somit tippe ich auf mindestens 100-150%. Aber wahrscheinlich ist das alles noch viel abstruser und abstoßender als ich das denke und wir liegen bei rund 300%.

Nightlover70  03.05.2017, 09:07

Was eine dämlicher Ökomist .....

Nur Blabla ohne was zur Frage beizutragen

Ich denke, er muss mindestens 30% Marge haben, um die Miete und die Angestellten zu bezahlen.

Du kannst den Geschäftsbericht nehmen, da siehst du es im Prinzip, im Durchschnitt...