Wie viel Magnesium um einen Magnesiummangel zu beheben?

2 Antworten

Für 2 - 3 Tage täglich 400 - 500 mg Mg, dann sind die Speicher aufgefüllt und die Dosierung kann reduziert werden.

freiburg2  09.06.2022, 18:08

Falls ein Nierenleiden vorliegt, vorher den Hausarzt fragen.

Hallo bei mir hat es 1 jahr oder länger gedauert bis sich der Magnesiummangel normalisiert hat, da musst Geduld haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller

Was für Symptome hattest du und wie viel Milligramm hast du zu dir genommen ?

Venus345  10.02.2022, 20:14
@73366363

meine Symptome waren schrecklich konnte mich kaum bewegen, mein Fahrrad musste ich auf den Boden legen um aufsteigen zu können, hab am Anfang glaub verschiedene Stärken gehabt, und 2 -3 am Tag genommen wann ich es noch richtig weis , hol mir meist bei REWE oder Edeka welche mit 250 mg, nehme 1ne am Tag