Wie viel Magnesium am Tag (Sportler)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

800mg-1200mg

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Man nimmt pro Tag 300 mg Magnesium ein, bei Überdosierung besteht das Risiko auf Durchfall.

Eigentlich reichen 150 mg Magnesium auch schon bei regelmäßiger Zufuhr.

Irrelevant2003
Fragesteller

Und bei intensiven Lauftraining auch? Die Muskeln benötigen deutlich mehr Magnesium.

decordoba  29.07.2021, 13:03
@Irrelevant2003

Leistungssportler lassen sich vom Sportarzt beraten und befolgen seine Anweisungen, sie brauchen den Rat von GF-Lesern nicht.

Das Problem beim Magnesium ist der Durchfall, und das ist teilweise abhängig vom Präparat. Das Magnesiumcitrat wird gut aufgenommen, ist aber schädlich für die Zähne, wenn jemand schmerzempfindliche Zähne hat.