Wie viel liter schweiß verliert? Man an einem heißen tag?

2 Antworten

Du verlierst an einem heißen Tag unterschiedlich viel Schweiß, abhängig von verschiedenen Faktoren wie deinem Körpergewicht, deinem Aktivitätsniveau, deiner Kleidung und der Umgebungstemperatur. Die Schweißmenge variiert von Person zu Person. Manche Menschen schwitzen mehr als andere. Es ist schwer, eine genaue Menge in Litern anzugeben, da der Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen individuell ist. Es wird jedoch geschätzt, dass eine durchschnittliche Person an einem heißen Tag zwischen 0,5 und 2 Litern Schweiß pro Stunde verlieren kann.

Sertac3455
Fragesteller

Ich wiege 55 ich bin sehr aktiv

Bei entsprechender Anstrengung können das leicht mehr als 5 Liter sein.

Ich habe mal 8 Liter geschafft.