Wie viel Leistuing gibt dieser Kopfhörerverstärker aus?

2 Antworten

Da in dem Gerät alles geregelt ist, bleibt die Lautstärke immer gleich, unabhängig von der Impedanz deines Kopfhörers (32 Ohm bzw. 64 Ohm) Angabe bei 5V= 10-100mW.

Es geht einfach um hervorragenden Klang, möglichst unabhängig vom Kopfhörer. Nicht um Lautstärke!

Du kannst hier die Daten einsehen: https://www.google.com/search?q=TPA6120&oq=TPA6120&aqs=chrome..69i57j0i512j0i30l8.1738j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Der erste Eintrag (PDF). Du hast vergessen die anderen Komponenten zu berücksichtigen, die auch Strom verbrauchen.

Woher ich das weiß:Recherche
s321kokoo
Fragesteller

Vielen Dank, denken Sie, ob ich damit auch einen 250 Ohm Kopfhörer (Beyerdynamic DT 1990 Pro) mit genug Lautstärke und guter Soundqualität betreiben kann?

Sturmy  03.01.2022, 17:33
@s321kokoo

Das kann ich nicht abschätzen, in wie weit der Pegel runtergehen würde. Ausprobieren wäre schön, oder sich an die Empfehlung des Herstellers halten.

...das ist allenfalls die max. Leistungsaufnahme des Verstärkers. Geht man von standardmäßigen Gegentakt B Endstufen aus, haben die einen Wirkungsgrad von max. 50%. Daraus resultiert eine Leistungsabgabe von allerhöchstens 2 Watt...