Wie viel kw / ps hat Ktm exc 450 oder Ktm exc 500

3 Antworten

Die 450EXC kommt mit 13,5 kw / 18,3 PS bei 6.500 u/min.

Die 500er mit 10,7 kw / 14,5 PS bei 6.500 u/min.

Offen wurde die 500exc vor kurzen in der Zeitschrift ENDURO mit  vollen 60PS gemessen. Wenn man sich allerdings  die Leistungsangaben von verschiedenen Zeitschriften  über die Jahre so anschaut, kommt der Verdacht auf, daß die Mattighofener für ENDURO immer ausgesucht starke Moppeds  bereitstellt. Die Differenz zu anderen Herstellern ist da immer viel größer als bei irgend einem andern Blatt.

bobelwobbel
Fragesteller

welche würdest du mir empfehlen? Für den A2 schein obwohl des is ja eig. egal ob A2 oder A außer ich will die dinger offen fahren. Will Straße und Gelände fahren.

Effigies  25.03.2015, 15:16
@bobelwobbel

Kommt drauf was du damit vor hast. Klassisches Enduro? Crosscountry? Extremenduro?  Endurowandern? EnduroX?

Effigies  25.03.2015, 15:27
@bobelwobbel

Ä'h, sorry, hab den Satz ned richtig gelesen, da steht ja Straße. Ok. Die 690 Enduro R.

Die EXC sind alle mit einander absolut ungeeignet für die Straße. Das sind reine Rennsportgeräte.

egal ob A2 oder A außer ich will die dinger offen fahren.

Du willst so was doch nicht gedrosselt fahren? Das is nichts. Überhaupt nichts. Da fahren die meisten Leichtkrafträder besser. Du gibts eine abartige Menge Geld aus um mit 14 PS rumzududeln?  Außerdem sind das wie gesagt, reine Rennmaschinen....und was denbkst du wie du ein Rennen gewinnen willst mit 1/3 der Leistung der Konkurenz?

Wenn dir tatsächlich 18 PS reichen würden nimm ne 350 Freeride. die hat 23PS und ist federleicht und extrem geländegängig. Und dabei sogar A2 konform.

Um die 55-60ps ca

bobelwobbel
Fragesteller

wenn die offen sind? oder normal beim händler

jaccoxd  24.03.2015, 20:41

Beim Händler keine Ahnung Fahre meine offen

bobelwobbel
Fragesteller
@jaccoxd

Ok danke du wirst wahrscheinlich die 450 empfehlen oder?

Effigies  25.03.2015, 11:30
@jaccoxd

Da wist du doch wohl trotzdem wissen was in den Papieren steht?

jaccoxd  24.03.2015, 20:44

Fahre Ne Exc 525

Schau auf ihrer Webseite da steht alles

bobelwobbel
Fragesteller

eben nicht