Wie viel Krepppapier für ein Maiherz?

So sollte es aussehen

1 Antwort

Da Du keine Angaben zur Gestaltung gemacht hast, kann ich dir nur eine untere Grenze nennen: Die von dir als Maß genannten 40*40cm. Da ist sogar der Verswchnitt bereits drin.

Wenn Du ein aufwändigeres Herz gestalten willst, als nur dessen Fläche auszuschneiden und zu beschriften, dann brauchst Du, technikbedingt, mehr Material. Kaufe je Farbe eine Einheit und fange an. Sobald Du merkst, welche Farbe vor der Fertigstellung leer sein wird, mußt Du sie rasch nachkaufen. Alternativ erklärst Du in der Frage, welche Technik Du nutzen willst. Dann lassen sich Prognosen auf besserer Grundlage abgeben.

Mira521
Fragesteller

Hey, ich habe die frage nochmal korrigiert. Das Bild wie es dort zu sehen ist, so soll es ungefähr aussehen. Was sagst du also?🙈

Glaskocher  22.04.2024, 06:46
@Mira521

Jetzt müßtest Du anfangen, die Röschen zu basteln und rine Testfkäche damit zu gestalten. Miss dise Testfläche aus, zähle die Röschen und rechne auf die Gesamtfläche hoch. Mit dem Verbrauch je Röschen multipliziert kannst Su die Anzahl der nachzukaufenden Rollen bestimmen. Im Zweifelsfall rundest Du diese Zahl auf.

In manchen Anleitungen werden Angaben zum Verbrauch versteckt sein, die müßtest Du herausfinden, um deine eigenen Werte zu bestätigen.