Wie sind diese Rosen gemacht?

Maiherz - (Liebe, Herz, basteln)

5 Antworten

Ich weiß es nicht und vermute nur. Es sind ja gar keine einzelnen Rosen zu erkennen. Daher denke ich, es ist aus dem Band gemacht, das auch unten rausläuft. Du brauchst das Band dann halt in den entsprechenden Farben.

Hey,

ja das herz ist aus Krepppapier gemacht es gibt dieses in verschiedenen breiten zu kaufen . Das herz ist aus dem schmalen Kreppapier gemacht worden und wahrscheinlich geklebt oder mit Metallkrampen befestigt

Gruß Cremo.

Das sind keine Rosen, sondern Krepp-Papierstreifen, die auf einer Seite auseinandergezogen werden, damit sich der Rand kräuselt. Du siehst das auf Deinem Foto unten an der Spitze. Eine Seite ist glatt und die andere hat Bogen. Hier wird das Papier einfach auseinandergezogen.

Das gilt für alle diese Farben, die dann einfach auf einem Untergrund, wahrscheinlich in dem Fall Tonpapier eng aneinandergeklebt werden.

Guck doch mal auf YouTube da gibt es sicher eine Anleitung

Ich denke auch daß es ein Creppband ist !