Wie viel kostet Mitlgiedschaft bei einem kampfsportverein?

7 Antworten

Das ist unterschiedlich.

Die Preise richten sich dabei natürlich gerade auch nach den Kosten für den Anbieter und die sonstigen Servicedienstleistungen des Vereins.

Ein Verein, der sich dreimal pro Woche in einer normalen Sporthalle trifft und dort zeitweise die Matten auslegt, hat andere Ausgaben, als der Betreiber einer festen Kampfsportschule.

Je nachdem ob Duschen, Fitnessgeräte, Getränke, oder zB Wellness in Form einer Sauna angeboten werden, entstehen dem Verein weitere Kosten.

Man muss aber auch zugeben, dass es Lehrer gibt, denen eher am Füllen ihrer Taschen, als an der Qualität des Unterrichts gelegen ist.

Daher sind solche Fragen durchaus sinnvoll.

Ich selbst zahle für mein Aikido-Training 50,- Euro pro Monat und kann dafür theoretisch an fünf Tagen in der Woche trainieren, wenn ich die Zeit dafür habe.

Letztlich muss natürlich jeder selbst wissen, wie viel ihm das Training wirklich Wert ist. Das gute Gefühl beim richtigen Lehrer zu sein ist unbezahlbar. ;-)

Beispielsweise gibt es hier auch günstigere Aikido-Vereine, ich fühle mich jedoch dort gut aufgehoben und würde alleine aus Preisgründen nicht wechseln.

Das bedeutet aber wie gesagt nicht, dass man astronomische Forderungen akzeptieren muss, nur weil der Lehrer angeblich irgendein Supermann ist.

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet..." ;-)

Hallo!

Das ist sehr unterschiedlich. Ich bin Mitglied in einer Martial Arts Akademie wo gleich 4 Stile trainiert werden (Madjapahit Silat, Maphilindo Silat, Inosanto Kali/Filipino Martial Arts, Jeet Kune Do/Lee Jun Fan Kung Fu) und zahle dafür 60€ im Monat, kann dafür aber auch sogut wie täglich ins training gehen, außer am Mittwoch und an Wochenenden.

Oft ist es so, dass die Erstanmeldung bzw. die Neueinschreibung teurer ist. Auf Deutsch: Du zahlst beim ersten Mal mehr als normal weil Anmeldegebühren anfallen. Oft ist es dann auch so, dass man bestimmte Dinge erwerben muss oder sollte. Im Karate ist das zum Beispiel das Gi (oder der Gi?), also der "Kampfanzug" und im Taekwondo der Dobok. Oft gibt es das alles direkt beim Verein zu kaufen. In Krav Maga Vereinen (gut, ist jetzt kein Kampfsport aber ich erwähns trotzdem mal) gibt es oft Vereinsshirts zu kaufen was einfach eine gewisse Zugehörigkeit symbolisiert.

Außerdem kann man sich bei manchen Vereinen auch direkt beim Verband anmelden wo wiederum erneut Kosten anfallen (die sogenannten Verbandskosten). In Deutschland ist zb die DTU (deutsche Taekwondo Union) der offizielle Verband für Taekwondo in Deutschland

Kommt drauf an. Ich zahl für mein Karatetraining 20€ pro Monat und ich kann mir aussuchen wann und wie oft ich komme. Aber das variiert sehr stark

Kann man mit Schwerkampf Geld verdienen?

Meine Frage steht ja oben bereits, ist es denn möglich mit Schwertkampf geld zu verdienen?

...zur Frage

Ist der Kampf "Mayweather vs McGregor reine Show?

Hallo und zwar denke ich das der Kampf am 26. August nur Show ist aber meine Freunde meinen der ist echt. Damit meine ich dass das Verhalten vor dem Kampf wie bei Auftritten nur gespielt sei also dieses aggressive und provozierende verhalten also es geht nur ums Geld. Kämpfen tun die vielleicht echt aber ist das euer Ansicht nach echt oder nur reine Show?

...zur Frage

Taekwondo zu teuer?

Also ich hab mich jetzt dazu entschlossen Taekwondo zu machen und habe mich bei dem Verein informiert der bei mir in der Nähe ist und der Monatsbeitrag ist 29,50 € und ich wollte fragen ob das viel ist und wie viel ihr ca. zahlt weil wenn das mega viel ist für ein Beitrag dann such ich mir wahrscheinlich ein anderen wo es günstiger ist :3 ( Ich kann Donnerstag + Dienstag zum Training und wenn ich besser bin auch noch Mittwoch + Freitag und wenn kein Wettkampf ist sogar Sonntags auch noch) 

...zur Frage

Ab welchem Alter dürfen die Jungs Kampfsportarten ausüben?

Hallo,

ab welchem Alter dürfen die Jungs Kampfsportarten ausüben? Aber bitte, nur wenn Sie es tatsächlich wissen oder Ihr Kind ein Kampfsportverein besucht...

Es handelt sich um z.B.: Judo, Karate, Box...

Danke

...zur Frage

Kampfsportverein in den Ferien anrufen/anmelden?

Wir haben gerade Ferien und ich möchte mich in einem Boxverein anmelden. Zuerst möchte ich aber anrufen. Gibt es überhaupt Training in den Ferien? Was soll ich alles im Anruf erwähnen (also Name, Alter..., oder?)

...zur Frage

Sind Shuriken erlaubt wenn man es als Kampfsport annsieht?

Hallo, meine Frage ist, ist es erlaubt mit Shuriken zu üben wenn man in einem Kampfsportverein tätig ist? Sowohl Atrappen(Gummie) als auch echte(geschliffen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?